Eislaufbahn vor dem OSPA-Zentrum
Ostseesparkasse lädt zum kostenlosen Schlittschuhlaufen auf Open-Air-Eisbahn am Vögenteich ein
3. Dezember 2018, von Stefanie
Trotz meteorologischen Winteranfangs vor zwei Tagen: Es ist viel zu mild, als dass Seen und Teiche bei diesem Wetter zufrieren würden. Natürliche Gewässer sind ja sowieso mit Vorsicht zu genießen. Wer trotzdem auf das Schlittschuhlaufen unter freiem Himmel nicht verzichten möchte, für den ist die Eisbahn vor dem OSPA-Zentrum am Vögenteich eine sichere Alternative.
Seit heute kann man hier ein paar Runden auf dem Eis drehen. Sowohl das Laufen an sich wie auch das Ausleihen von Schlittschuhen sind kostenfrei. Noch bis 15. Dezember stellt die Ostseesparkasse die Eisfläche nicht weit vom Rostocker Weihnachtsmarktes montags bis samstags von zehn bis 18 Uhr zur Verfügung.
Alexander ist einer der ersten gewesen, der am Nachmittag die Eisbahn testet. „Sie ist noch etwas wässrig, aber man kann gut laufen“, sagt der 13-Jährige. Während andere sich vorsichtig an den Banden entlang schieben und auch mal stürzen, gehört er zu den geübteren Läufern. Schon oft ist er in der Rostocker Eishalle gewesen, erzählt er. Da er in der Nähe wohnt, wird er wohl noch öfter hier am Vögenteich vorbeischauen, um Schlittschuh zu laufen.

Auch andere Schlittschuhfans haben sich bereits angekündigt. So zeigen jeden Mittwoch ab 16 Uhr die kleinen Sportler vom Rostocker Eiskunstlauf-Verein in einer tollen Show ihr Können und animieren zum Mit- und Nachmachen.
Auch renommierte Sportvereine werden erwartet, um mit ihren Fans verschiedenste Aktionen zu starten – vom Fotoshooting bis zum Eisstockschießen. Mit dabei sind u.a. Hansa Rostock, die Rostock Seawolves, der HC Empor Rostock und die Rostocker Nasenbären, informiert die Ostseesparkasse.