Räuberischer Diebstahl in Lütten Klein - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der gestern Mittag Bargeld aus dem Personalbereich eines Geschäftes im Warnow Park in Rostock-Lütten Klein entwendet und eine Frau an die Wand geschubst hat
16. April 2019
Im Personalbereich eines Geschäftes im Rostocker Warnow Park kam es gestern Mittag zu einem räuberischen Diebstahl.
Der Vorfall ereignete sich am 15.04.2019 gegen 12:30 Uhr im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Einer 33-Jährigen fiel im Personalbereich des Geschäftes eine unbekannte Person auf. Der Mann hielt sich nicht nur unberechtigt in diesem Bereich auf, sondern hatte auch mehrere Scheine Bargeld in seiner Hand, die er offenbar zuvor aus der Tasche der Geschädigten entwendet hatte. Als die Rostockerin den Mann darauf ansprach, reagierte dieser überrascht und schubste die junge Frau an die Wand. Der Tatverdächtige flüchtete durch den Warnow Park bis zum Ausgang S-Bahn-Haltepunkt Lütten Klein. Hier querte er die viel befahrene Warnowallee und flüchtete unerkannt in Richtung GDZ Lütten Klein.
Im Ergebnis der bisherigen Ermittlungen und nach Aussagen des Opfers liegt folgende Täterbeschreibung vor:
- 30 bis 40 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- schwarzes Oberteil und dunkle Hose
- schwarze Wollmütze
- beiger Stoffbeutel
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat.
Möglicherweise haben Zeugen am Montag, dem 15.04.2019, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr im Bereich Warnow-Park/ Warnowallee oder im Umfeld des Gesundheits- und Dienstleistungszentrums Lütten Klein (GDZ) Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock