Fahrradfahrerin nach Unfall in der KTV verstorben

Eine 47-jährige Fahrradfahrerin verstarb heute Nachmittag in der Maßmannstraße (KTV) bei einem Verkehrsunfall, nachdem sie von einem 88-jährigen Pkw-Fahrer übersehen wurde.

10. Juni 2024
Fahrradfahrerin nach Unfall in der KTV verstorben
Fahrradfahrerin nach Unfall in der KTV verstorben

Am Nachmittag des heutigen Tages ereignete sich in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein schwerer Verkehrsunfall, infolgedessen eine 47-jährige Fahrradfahrerin verstorben ist.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ereignete sich der Unfall gegen 14:00 Uhr in der Maßmannstraße. Ein 88-jähriger Fahrer eines Mazda beabsichtige zu diesem Zeitpunkt vorwärts aus einer Grundstückseinfahrt zu fahren. Dabei übersah der Mann die Radfahrerin, welche mit ihrem Fahrrad den Gehweg von der Lübecker Straße kommend in Fahrtrichtung Waldemarstraße unterwegs war. In Folge des Zusammenstoßes geriet die Radfahrerin unter das Fahrzeug des 88-Jährigen und erlitt schwere Verletzungen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die 47-Jährige, aus Rostock stammende Frau, noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache eingeleitet. Gemeinsam mit den Ermittlern der Polizeiinspektion Rostock hat ein Sachverständiger der DEKRA die Unfallstelle untersucht. Die Maßmannstraße war während der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Rostock dauern derzeit noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Fahrrad (167)Kröpeliner-Tor-Vorstadt (260)Polizei (4056)Unfall (692)