Alkoholisierter Fahrzeugführer durchbricht Verkehrskontrolle
Ein 33-jähriger Rostocker, der in der Nacht zum Sonntag alkoholisiert und zu schnell unterwegs war, ließ sich auch durch eine Geschwindigkeitskontrolle nicht stoppen
28. April 2013
In der Nacht vom 27./28.04.2013 führten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Reutershagen auf der Rövershäger Chaussee in Rostock eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um Uhr wurde ein PKW Nissan Primera aus Richtung Innenstadt kommend mit 82 km/h bei erlaubten 50 km/h eingemessen.
Auf die Zeichen und Weisungen des Anhaltepostens reagierte der Fahrzeugführer nicht und fuhr stattdessen mit hoher Geschwindigkeit weiter. Der anhaltende sowie ein weiterer unterstützender Polizeibeamter konnten sich noch rechtzeitig von der Fahrbahn in Sicherheit begeben.
Im Rahmen der Nacheile konnte das Fahrzeug schließlich in der Gutenbergstraße gestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 33-jährigen Rostocker ergab einen Wert von 1,86 Promille, was eine Blutprobenentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheines sowie eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach sich zog.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock