Mit Faust, Messer und Gullydeckel - Betrunkener festgenommen

Nachdem er einem Gast in einer Gaststätte mit der Faust ins Gesicht schlug, wollte ein Betrunkener gestern Abend in Toitenwinkel einen Gullydeckel auf einen Hund werfen, wobei er dessen Frauchen traf – er wurde vorläufig festgenommen

25. September 2013
Mit Faust, Messer und Gullydeckel - Betrunkener festgenommen
Mit Faust, Messer und Gullydeckel - Betrunkener festgenommen

Nach gleich zwei gefährlichen Körperverletzungen wurde ein 42-jähriger Rostocker vorläufig festgenommen.

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr befanden sich mehrere Gäste in einer Gaststätte in der Albert-Schweitzer-Straße. Der Täter betrat die Gaststätte, rempelte einen 56-jährigen Gast an und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht. In der Schlaghand hielt der Mann ein kleines Taschenmesser, wodurch der Gast eine oberflächliche Schnittverletzung im Halsbereich erlitt.

Der Täter verließ anschließend die Gaststätte und traf noch in der Albert-Schweitzer-Straße auf eine Frau und einen Mann, die mit einem Hund unterwegs waren. Der Täter beleidigte die Beiden und wollte einen Gullydeckel, den er aus dem Gehweg aufgenommen hatte, auf den Hund werfen. Da die 34-jährige Frau sich dazwischen stellte, warf der Täter den Gullydeckel in Richtung der Frau und traf sie am linken Fuß, wodurch sie sich Prellungen zuzog.

Unmittelbar darauf konnte der Täter durch Polizeibeamte gestellt werden. Der stark alkoholisierte Täter befindet sich in polizeilichen Gewahrsam.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Körperverletzung (269)Polizei (4056)Toitenwinkel (180)