Unfall zwischen Pkw und Feuerwehr in Lütten Klein

Beim Zusammenstoß mit einem ausrückenden Leiterwagen der Feuerwehr wurde die Fahrerin eines VW Golf heute Vormittag an der Kreuzung Ostseeallee/Warnowallee leicht verletzt

24. September 2016
Unfall zwischen Pkw und Feuerwehr in Lütten Klein
Unfall zwischen Pkw und Feuerwehr in Lütten Klein

Am Samstag, 24. September 2016 gegen 09:10 Uhr kam es in Rostock Lütten Klein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Auf der Kreuzung Ostseeallee/Warnowallee kollidierte ein Leiterwagen der Feuerwehr mit einem Pkw VW Golf, wodurch dieser von der Kreuzung auf den Gehweg geschleudert wurde.

Die Beamten der Rostocker Berufsfeuerwehr rückten gerade mit Sondersignal zu einem Einsatz aus und wollten über die Ostseeallee in die Warnowallee einfahren. Die Führerin des Pkw war auf der Ostseeallee in südlicher Richtung unterwegs.

Nach ersten Angaben der Rettungssanitäter wurde die 80-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt, wird jedoch zunächst zur Beobachtung in der Klinik verbleiben. Das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr war nicht mehr fahrbereit, am Pkw entstand Totalschaden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Klärung der Schuldfrage dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Feuerwehr (523)Lütten Klein (326)Polizei (4056)Unfall (692)