Herrentagsgruppe greift Busfahrer in Warnemünde an
Mehrere alkoholisierte Personen drangen an der Bushaltestelle Warnemünde-Werft in zwei Linienbusse der RSAG ein und bespuckten schimpfend die Busfahrer
29. Mai 2014
Eine Gruppe junger Männer drang an der Bushaltestelle Warnemünde-Werft in zwei dort haltende Linienbusse der RSAG ein.
Aus bislang unbekanntem Grund öffneten die alkoholisierten Personen gewaltsam die jeweils vordere Zustiegstür der Busse und bespuckten schimpfend die Busfahrer. Dabei kam es auch zur Beschädigung der Brille eines Fahrgastes. Bevor sie den Ort verließen, beschädigte eine Person einen Außenspiegel des Linienbusses.
Kurz darauf eingetroffene Polizeikräfte des Polizeireviers Rostock Lichtenhagen leiteten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und Bundespolizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Umfeld nach den flüchtigen Tatverdächtigen ein. Nach kurzer Zeit konnten vier Verdächtige gestellt werden, die den Personenbeschreibungen der Busfahrer entsprachen.
Anschließend sind diese aufgrund ihrer Alkoholisierung zur Blutprobenentnahme ins Polizeirevier verbracht worden. Das Videomaterial der Bildüberwachungsanlage der RSAG-Busse wurde sichergestellt und wird durch die Kriminalpolizei ausgewertet.
Gegen alle Tatverdächtigen wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock