Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen

Eine junge Frau soll in der Nacht zum Samstag auf Höhe des Kröpeliner Tores von hinten angegriffen und in die Wallanlagen gezogen worden sein, wo sie sich losreißen und flüchten konnte.

23. Juni 2024
Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen
Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen

In den frühen Morgenstunden des 22.06.2024 kam es zu einem Überfall auf eine junge Frau in Rostock.

Nach ersten Erkenntnissen ging gegen 00:30 Uhr eine 19-jährige Frau die Kröpeliner Straße in Richtung Doberaner Platz.

Auf Höhe des Kröpeliner Tores wurde sie plötzlich von hinten durch einen Unbekannten angegriffen. Dieser hielt ihr den Mund zu und zog sie in Richtung der Wallanlagen. Nach ihren Aussagen kam ein weiterer Täter hinzu und gemeinsam zogen sie die Geschädigte weiter in den dortigen Park hinein.

Dort gelang es ihr, sich nach Gegenwehr loszureißen und zu flüchten. Bislang konnte zu den Tätern lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass diese dunkel gekleidet waren und Kapuzen trugen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem möglichen Sexualdelikt aufgenommen. Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen nimmt jede Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Aktualisierung, 28.06.2024:

Der sexuelle Übergriff auf eine 19-jährige Rostockerin in der Nacht zum vergangenen Samstag im Bereich der Kröpeliner Straße war vorgetäuscht.

Die intensiven Ermittlungen der Polizei ergaben mehrere Ungereimtheiten. Mit diesen konfrontiert, räumte die 19-Jährige jetzt ein, den sexuellen Übergriff vorgetäuscht zu haben. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Innenstadt (194)Kröpeliner Straße (33)Kröpeliner Tor (44)Polizei (4056)Sexuelle Belästigung (32)Überfall (122)Wallanlagen (37)