Radlader von Baustelle entwendet

Von einer Baustelle im Bereich der Eisenbahnhochbrücke bei Kessin wurde in der Nacht zum Freitag ein Radlader der Marke „Zettelmeyer“ entwendet

26. August 2017
Radlader von Baustelle entwendet
Radlader von Baustelle entwendet

Ein Radlader der Marke „Zettelmeyer“  wurde in der Nacht von Donnerstag (24.08.2017) auf Freitag (25.08.2017) von einer Baustelle der DB AG im Bereich der Eisenbahnhochbrücke bei Kessin (Bahnkilometer 5,462) entwendet, so die Meldung des Baustellenleiters am Freitagmorgen an die Bundespolizeiinspektion Rostock.

Der Radlader wurde bereits seit Einrichtung der Baustelle im Mai 2017 dort eingesetzt,dort täglich abgestellt und sollte nunmehr nach Beräumung der Baustelle am Morgen des 25.08.2017 überführt werden.

Zum vereinbarten Zeitpunkt der Überführung befand sich der Radlader nicht mehr vor Ort. Durch den Fahrer wurde bestätigt, dass er das Baustellenfahrzeug am Vorabend gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß abgestellt hat.

Eine Ortung des mit GPS ausgestatteten Radladers ist fehlgeschlagen. Die Schadenshöhe bleibt noch zu ermitteln. Bei dem Radlader wurde, so der Hinweis des Baustellenleiters, erst vor kurzen ein neuer Motor eingebaut.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hierzu werden die am Tatort aufgefundenen Spuren ausgewertet.Zudem wurde das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Tathergang machen oder konnte in der oben genannten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten. Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon: 0381 / 2083 – 111 oder – 112 entgegen. Darüber hinaus können Hinweise jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei Tel. 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Diebstahl (383)Polizei (4056)