12. Rostocker Indoorcup der Drachenboote

Zum 12. Mal findet am 13. Januar 2018 der Rostocker Indoorcup im Drachenboottauziehen im Hallenschwimmbad „Neptun“ statt

12. Indoorcup im Drachenboottauziehen am 13. Januar 2018 im Rostocker Hallenschwimmbad „Neptun“ (Foto: Archiv)
12. Indoorcup im Drachenboottauziehen am 13. Januar 2018 im Rostocker Hallenschwimmbad „Neptun“ (Foto: Archiv)

Am Samstag, den 13. 01. 2018 findet zum bereits 12. Mal der Rostocker Indoorcup im Drachenboottauziehen im Hallenschwimmbad „Neptun“ in der Kopernikusstraße statt. Organisator und Ausrichter ist der Sportverein Breitling e. V. aus Rostock Schmarl.

Es werden insgesamt ca. 70 Teams (über 750 Teilnehmer) aus dem Norden Deutschlands (bis Halle runter), Polen und Skandinavien erwartet. Im letzten Jahr waren es 61 Teams (ca. 650 Teilnehmer) und der Indoorcup war damit bereits eine der größten Veranstaltungen dieser Art.

Die ersten Rennen beginnen um 9.15 Uhr und am Abend werden die letzten Finalrennen gegen 17.30 Uhr enden.

Drachenboot Indoorcup ist eine äußerst actionreiche und launige Wettkampfart des Drachenbootsportes in der kalten Jahreszeit. In einem 20-er Drachenboot sitzen sich zwei Teams mit je 8 Paddlern gegenüber und versuchen, den Gegner in Fahrtrichtung ca. 3 Meter wegzuschieben. Ausgefahren wird jeweils der OSPA-Cup in den Kategorien Mixed (4 weibliche Paddler), Ladies (8 weibliche Paddler) und open (offene Klasse) sowie die Kategorie Jugend (Mixed) für (unter 18-jährige) Jugend-Teams mit mindestens 4 Mädels.

Es wird ein Promi-Rennen, jede Menge actiongeladene Vorführungen und sehr spannende Rennen geben und es wird der schönste Schlachtruf / die beste Motivations-Choreografie prämiert, auch das ist Drachenboot. Für das leibliche Wohl ist in der Halle gesorgt.

3.000 Sitzplätze warten in der Neptun-Schwimmhalle auf Zuschauer, der Eintritt ist frei, Parkmöglichkeiten gibt es auf dem ca. 100 Meter entfernten HANSA-VIP-Parkplatz.

Quelle: Veranstalter

Schlagwörter: Drachenboot (29)Indoor-Cup (6)Neptun Schwimmhalle (5)