Busse als Ersatz für S-Bahnen zwischen Marienehe und Warnemünde
Aufgrund von Bauarbeiten verkehrt die S-Bahn vom 9. bis 31. März 2019 nur bis Marienehe – zwischen Rostock-Marienehe und Warnemünde Busse im Schienenersatzverkehr
27. Februar 2019
Vom 9. bis 31. März fahren zwischen Rostock-Marienehe und Warnemünde Busse als Ersatz für die S-Bahn. ICE- und IC-Züge fahren ab/bis Rostock Hauptbahnhof. Die Reisezeit ist zwangsläufig länger.
Grund sind weitere Arbeiten an Oberleitung, Signal- und Kabelanlagen. Das Anpassen der Gleisanlagen ermöglicht auch den S-Bahn-Verkehr bis Warnemünde Werft während der umfangreichen Arbeiten, die im Oktober mit dem Umbau des Bahnhofs folgen.
Reisende können sich auf den Stationen, beim Kundendialog, Telefon 0385 750-2405 oder im Internet informieren.
- Die S-Bahnen der Linien S 1 (Rostock – Warnemünde), S 2 (Güstrow – Warnemünde) und S 3 (Güstrow – Warnemünde) werden zwischen Rostock-Marienehe und Warnemünde durch Busse ersetzt. Beachten Sie dabei die 15 Min. spätere Ankunft sowie die bis zu 15 Min. frühere Abfahrt der S-Bahnen in Warnemünde. In Rostock-Marienehe haben Sie Anschluss an die bis zu 3 Min. später abfahrenden S-Bahnen nach Rostock Hbf.
- In den frühen Morgenstunden werden einzelne S-Bahnen der Linie S 1 zwischen Rostock Hbf und Warnemünde durch Busse ersetzt. Die Busse erreichen Warnemünde 25 Min. später als die ausfallende S-Bahnen.
Hinweise:
- Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.
- In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben.
Quelle: Deutsche Bahn AG