Internationale Tierärzte-Tagung der FVO in Warnemünde
280 Tierärzte aus Deutschland, Dänemark, Frankreich und der Schweiz treffen sich am Wochenende in Warnemünde, um sich über Augenerkrankungen bei Hund, Katze und Heimtier fortzubilden
25. April 2013
Vom 26. bis 28. April 2013 findet in Warnemünde die 23. Jahrestagung der FVO (Fortbildungsgemeinschaft Vetrinärophthalmologie) statt. Es treffen sich 280 Tierärzte aus Deutschland, Dänemark, Frankreich und der Schweiz, um sich über Augenerkrankungen bei Hund, Katze und Heimtier fortzubilden.
„Augenerkrankungen stellen eine der täglichen Herausforderungen für Kleintiermediziner dar und beeinflussen entscheidend die Lebensqualität unserer vierbeinigen Patienten“, sagt Dr. Jens-Christian Rudnick, Chef der Tierklinik Rostock und diesjähriger Ausrichter der Tagung.
In Seminaren haben die Tierärzte die Möglichkeit, ihre praktischen Fähigkeiten zu trainieren. Am Sonnabend und Sonntag verfolgen sie die Vorträge führender Fachleute. „Wir freuen uns sehr über das hohe Interesse an dieser Tagung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Augenheilkunde bei Tierärzten. Das erhöht den Service für alle Tierhalter.“ erklärt Dr. Rudnick.
Quelle: Tierklinik-Tierheim GmbH