Schwerer Motorradunfall hinter dem Schutower Kreuz
Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde der Motorradfahrer heute Morgen auf der B105, Höhe Schutow, lebensbedrohlich verletzt
17. September 2016
Am 17.09.2016 kam es kurz vor 09:00 Uhr auf der B 105 an der Kreuzung beim Hagebaumarkt in Rostock zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Der 73-jährige Renault-Fahrer bog aus Richtung Sievershagen kommen nach links ab und übersah einen auf der Gegenspur entgegenkommenden 27-jährigen Motorradfahrer.
Aufgrund des Unfalls wurde die B 105 in beide Richtungen gesperrt.
Die Beifahrerin des Pkw wurde durch den Zusammenstoß eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde in die Uni-Klinik verbracht. Der Fahrer des Pkw sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.
Weiterführende Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Dekra geführt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Renault-Fahrer.
Aktualisierung, 26.09.2016:
Der 27-jährige Motorradfahrer, der bei einem Verkehrsunfall am 17.09.2016 auf der B 105 in Rostock-Schutow schwer verletzt wurde, ist tot. Der Biker verstarb am Freitag, sechs Tage nach dem Unfall, im Krankenhaus.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock