Verbindungsweg, Höhe Carbäk, ab Montag voll gesperrt

Ab Montag wird der Verbindungsweg zwischen Rövershäger Chaussee und Tessiner Straße auf Höhe der Brücke über die Carbäk für voraussichtlich fünf Wochen voll gesperrt.

19. Juli 2024
Verbindungsweg, Höhe Carbäk, ab Montag voll gesperrt
Verbindungsweg, Höhe Carbäk, ab Montag voll gesperrt

Aufgrund der am Montag (22. Juli 2024) um 7 Uhr beginnenden fünfwöchigen Instandsetzung der Straßenbrücke Bw 104 im Zuge des Verbindungsweges über die Carbäk muss das Brückenbauwerk über die gesamte Bauzeit für den Straßenverkehr voll gesperrt werden, teilt das Tiefbauamt mit.

Wegen altersbedingter Schäden erneuert die beauftragte Baufirma Jürgen Martens GmbH Schwerin die Randbalken aus Stahlbeton und versieht die Geländer mit neuem Korrosionsschutz. Dafür müssen Baugruben ausgehoben und eine Gasleitung im Straßenrand zeitweise außer Betrieb genommen und rückgebaut werden. Die Versorgungssicherheit ist dennoch gewährleistet. Der Straßenverkehr kann aufgrund der Baugruben und Kraneinsätze nicht aufrechterhalten werden.

Eine Umleitung erfolgt über die Rövershäger Chaussee, Am Strande, Warnowstraße und den Mühlendamm bzw. in entgegengesetzter Richtung. Der

Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Baustelle in beide Richtungen in einem der Baustelle angepasstem Verlauf auf beengter Breite passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 23. August 2024 fertig gestellt.

Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Baustelle (113)Verbindungsweg (3)Verkehr (506)