Vier Unfälle auf der A20 rund ums Autobahnkreuz Rostock
Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 20 mit leichtverletzten Personen und Sachschäden
25. November 2011
Am 25.11.2011 ereigneten sich auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin mehrere Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen leichtverletzt wurden und hohe Sachschäden entstanden.
Gegen 17:20 Uhr ereignete sich der erste von vier Verkehrsunfällen zwischen dem Autobahnkreuz Rostock und der Anschlussstelle Dummerstorf in Fahrtrichtung Stettin. Hier fuhren insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander und kamen auf der Überholspur zum Stehen. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr ebenfalls auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Stettin. Durch die notwendige Sperrung der Überholspur entstand ein Rückstau. Auf das Stauende fuhr ein Lkw auf. Dabei wurden nicht nur der Lkw sondern auch acht weitere Fahrzeuge beschädigt. Bei diesem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.
Gegen 19:00 Uhr ereignete sich unabhängig von den ersten beiden Verkehrsunfällen der dritte Unfall. Hier kollidierten zwei Pkw miteinander und blockierten in der Folge beide Fahrspuren. Ursächlich für diesen Unfall war eine Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel. Personen wurden nicht verletzt und ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand.
Ein vierter Unfall kurz nach 19:00 Uhr verlief ebenfalls ohne Personenschaden auf der BAB 20, Höhe der Anschlussstelle Rostock-West. Hier fuhr ein Pkw in die Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.700 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock