Hansa Rostock beurlaubt Trainer Peter Vollmann
Nach der Niederlagenserie trennt sich der FC Hansa Rostock nun doch von seinem Trainer, Co-Trainer Michael Hartmann soll vorerst übernehmen
6. Dezember 2011, von Marc
Hansa Rostock hat seinen Trainer Peter Vollmann heute Morgen mit sofortiger Wirkung beurlaubt., wie der Verein gerade bekannt gab. Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Vorstands reagiere der Verein damit auf die negative sportliche Entwicklung der Vorwochen, heißt es.
Peter Vollmann geriet nach den Spielen gegen St. Pauli, Union Berlin und zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth zunehmend unter Druck. Nach der Hinrunde fällt die Bilanz von Hansa Rostock enttäuschend aus: Acht Niederlagen, acht Unentschieden und lediglich ein Sieg in 17 Spielen reichten nur für 11 Punkte und den vorletzten Tabellenplatz.

„Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Vollmann, die uns in der Vorsaison zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geführt hat“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich. „Wir sahen uns aber aufgrund der aktuellen Situation zu dieser Entscheidung gezwungen.“
Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Michael Hartmann ab sofort das Training der Hansa-Profis als Interims-Trainer leiten.