„Die sind ja sooo groß“, staunt der neunjährige Tobi und schaut begeistert auf die drei riesigen Kreuzliner, die heute in Warnemünde festgemacht haben.
Neben Pfingstmarkt und Kunst offen war am heutigen Pfingstsonntag auch Schiffe gucken angesagt. Den Dreifachanlauf der Seven Seas Voyager (207 Meter, P1-4), der Marina (251 Meter, P7) sowie der Empress (211 Meter, P8) verfolgten schon zu früher Morgenstunde zahlreiche Schaulustige und Fotografen.
Tobi ist über Pfingsten bei seinen Großeltern zu Besuch und die mussten heute früh raus, wollte sich ihr Enkel die Schiffe doch keinesfalls entgehen lassen, erzählt Oma Heidrun. Bereits um 5 Uhr sind sie aufgestanden und dann mit der Fähre zur Ostmole rübergefahren, um einen guten Blick auf die einlaufenden Kreuzfahrtschiffe zu haben.

Zwischen 20 und 22 Uhr werden die drei Kreuzfahrtriesen Warnemünde wieder verlassen. Die Empress startet in Richtung Stockholm, für die Seven Seas Voyager geht es nach Kopenhagen und die Marina setzt ihre Reise in Richtung Roenne fort.
Den nächsten Dreifachanlauf gibt es bereits am nächsten Samstag (18. Juni), dann werden die Saga Pearl II (164 Meter, P1-4), die Costa Atlantica (292 Meter, P7) sowie die Eurodam (285 Meter, P8) in Warnemünde festmachen.

Seven Seas Voyager 
Kreuzfahrtschiffe Empress und Marina 
Kreuzfahrtschiffe Seven Seas Voyager und Empress 
Kreuzliner Marina in Rostock-Warnemünde 
Kreuzfahrtschiff Marina